Partei

Die SPD Leichlingen umfasst automatisch alle SPD-Mitglieder, die in Leichlingen wohnhaft sind. Die Partei pflegt direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, organisiert politische Interessen und nimmt die Stimmungen der Bevölkerung auf.

Die Leitung der SPD in Leichlingen liegt beim sogenannten Ortsvereinsvorstand. Zu dessen Verantwortlichkeiten zählen neben der Organisation von internen Angelegenheiten auch die Planung und Durchführung verschiedener Aktionen wie Stadtgespräche, Diskussionsveranstaltungen, Teilnahmen am Stadtfest, Weihnachtssingen und den Neujahrsempfang, sowohl für Mitglieder als auch für die Bürgerinnen und Bürger.

Zudem werden politische Inhalte auf kommunaler, Landes- und Bundesebene diskutiert. Der Ortsverein umfasst auch die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten (Jusos), die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche organisiert, sowie die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), bekannt für Aktivitäten wie die Kabarett-Truppe WEIBS-BILDER. In Witzhelden gibt es einen eigenen SPD-Ortsverein mit einer eigenen Webseite unter www.spd-witzhelden.de.

Roswitha Süßelbeck

Vorsitzende des Ortsvereins

Dr. Jürgen Benting

stellv. Vorsitzender des Ortsvereins

Tobias Rottwinkel

stellv. Vorsitzender des Ortsvereins

Erhard Kühn

Kassierer des Ortsvereins
Portraitfoto Claudia Leroff

Claudia Leroff

Elke Lemmer

Dr. Annette Stenzel

Das SPD-Büro

In der Bahnhofstraße 7 in Leichlingen befindet sich die gemeinsame Geschäftsstelle des SPD-Ortsvereins Leichlingen und der SPD-Ratsfraktion. Diese dient als zentraler Anlaufpunkt für alle Aktiven innerhalb der SPD in Leichlingen sowie für Bürgerinnen und Bürger, die Fragen oder Anregungen haben.

Hier finden eine Vielzahl von Veranstaltungen statt, darunter Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen des SPD-Ortsvereins Leichlingen, Sitzungen der SPD-Fraktion, Facharbeitskreise der SPD-Fraktion, Bürgersprechstunden der Ratsmitglieder sowie Treffen der JUSOS, der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen und der AG 60plus.

Bahnhofstraße 7, 42799 Leichlingen

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.