System Error – Ist der Kapitalismus eine Sackgasse?

System Error – Ist der Kapitalismus eine Sackgasse?

Ist der Kapitalismus eine Sackgasse? Verträgt unser Planet das ewige Streben nach immer mehr Wachstum? Diese Fragen stellt Florian Opitz im Dokumentarfilm „System Error“. Die SPD Leichlingen zeigte den Film am Montag Abend gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk, den Leichlinger Grünen und den Leichlinger Linken in einer öffentlichen Veranstaltung im Musiksaal der Aula mit anschließender Diskussion. Und das Interesse war groß. Rund 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um sich den Film anzusehen und fast alle blieben auch für die gut einstündige anschließende Diskussion.

(von links nach rechts) Sabine Leidig ehem. attac-Geschäftsführerin, MdB DIE LINKE, Tobias Rottwinkel SPD, Klaus Reuschel-Schwitalla DIE LINKE, Jürgen Langenbucher Bündnis 90/Grüne, Elmar Funken, Leiter Katholisches Bildungswerk Rhein-Berg

„Wir freuen uns über den mutmachenden Zuspruch, den erfolgreichen Meinungsaustausch und ermuntern alle, die nicht dabei sein konnten, sich den Film anzuschauen! Der Film zeigt mit welcher Wahnwitzigkeit die Menschheit dem ewigen Wachstums-Mantra folgt, was das für Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und die Natur unserer Erde mit ihren endlichen Ressourcen hat“, resümiert Tobias Rottwinkel, Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender der SPD Leichlingen, die Veranstaltung.

Link SYSTEM ERROR Trailer:
https://youtu.be/Ywy5na03zd8

Auch der Kölner Stadtanzeiger hat über die Veranstaltung berichtet. Sie finden den Text hier, gleichzeitig empfehlen wir aber auch, die ggf. kostenpflichtigen Angebote der Verlage zu nutzen – denn guter Journalismus verdient eine gute Bezahlung.

Diesen Beitrag teilen: