Eröffnung des neuen Quartiersbüros

Gestern durften auch Mitglieder der SPD-Fraktion an der feierlichen Eröffnung des neuen Quartiersbüros in der Kirchstraße teilnehmen.

Eröffnung: Bürgermeister Frank Steffes, Superintendent Bernd-Ekkehart Scholten (Ev. Kirchenkreis Leverkusen), Romana Arendes (Leiterin Sozialamt), Aleksandra Petz (Senioren- und Pflegeberatung), Thomas Holtzmann (Diakonisches Werk)

Hier werden künftig soziale Dienstleistungen, kommunale Angebote, Beratungsstellen, Sprechstunden und vieles mehr unter einem Dach angeboten. Es wird damit die Stadtgesellschaft bereichern und insbesondere Quartiersarbeit, Integration und Antidiskriminierung in den Vordergrund stellen.
Neben Bürgermeister Frank Steffes zeigten Thomas Holtzmann vom Diskonischen Werk des Kirchenkreises Leverkusen (neben der Stadt beteiligt als Träger des Quartiersbüros), Romana Arendes (Sozialamt Leichlingen), Aleksandra Petz (Senioren- und Pflegeberatung und kommissarische Leiterin des Quartiersbüros) begeistert die Räumlichkeiten und erklärten die geplanten Angebote.

Mehr Infos auf der Seite der Stadt Leichlingen: https://www.leichlingen.de/news-detailansicht?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=972&cHash=1352a6016c0b7fed347fa199d05e7fd5