Ab in die Fluten

Ab in die Fluten – Neues Hallenbad eröffnet

Freitag, der 3. Februar 2023 war ein schönes Datum.

Wir von der SPD freuen uns mit den Leichlinger Bürgerinnen und Bürgern, denn pünktlich war unser neues Hallenbad fertiggestellt worden. Geschäftsleitung, Bürgermeister sowie Architekten standen während ihrer Eröffnungsreden auch zurecht Freude und Stolz ins ins Gesicht geschrieben.

Alle Beteiligten saßen „im selben Boot“, um dieses Herzensprojekt zu erreichen. Denn ein eigenes Hallenbad vor Ort ist in vielen Kommunen, vor allem auch in Hinblick auf die angespannte finanzielle Lage, längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Während woanders Hallenbäder geschlossen werden, haben wir aufgrund einer freiwilligen Leistung in Leichlingen jetzt ein neues bekommen.

Ein riesengroßes Lob von uns auch an die Teams von Schwimmverein, DLRG und Schwimmbadpersonal, die ein gelungenes Eröffnungsprogramm wie Führung durch die Technikräume, Tombola, Versteigerung, Showprogramm und mehr „im Wasser und an Land“ auf die Beine gestellt hatten.

Unser Dank geht auch an die Baufirma Pellikan, das Projektbüro Constrata, die KollegInnen der Kommunalpolitik, die Verantwortlichen der Stadtverwaltung, das Team der Bäderbetriebsgesellschaft, sowie allen weiteren helfenden Kräften, die hier nicht namentlich benannt wurden.