Heike Engels zieht Kandidatur für den Landtag aus gesundheitlichen Gründen zurück
Aus gesundheitlichen Gründen wird Heike Engels nicht die Kandidatin der SPD für den Landtag im Wahlkreis 22 (Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath, Wermelskirchen) sein.
Hierzu erklärt Engels: „Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, da ich immer mit Leidenschaft für meine Heimat und um meine Herzensthemen kämpfe. Ich danke allen, die mich unterstützt haben!“
Hierzu erklärt der Vorsitzende Marcel Kreutz für den Kreisvorstand: „Wir danken Heike Engels sehr für ihren großen Einsatz in den letzten Wochen und Monaten. Ehrenamtliches Engagement ist wertvoll für unsere Gesellschaft und unsere Demokratie lebt von Menschen, die bereit sind für ein Amt zu kandidieren. Aber die Gesundheit muss immer Vorrang haben.“
Der Vorstand der rheinisch-bergischen SPD hat am Montagabend in einer außerordentlichen Sitzung beschlossen, zeitnah zu einer erneuten Aufstellungskonferenz einzuladen. Hierzu wird die SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis in einer gesonderten Pressemitteilung in den kommenden Tagen informieren.