Zeitreise zum Tag der Arbeit

Zeitreise zum Tag der Arbeit

Aus Anlass des 1. Mai- Feiertags haben wir im Brückerfeld eine Zeitreise gewagt. Am Freitag, den 30. April, haben wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern im Brückerfeld einige wichtige Wegmarken der deutschen und lokalen Politik im Rahmen eines kleinen Mitmach-Quiz beleuchtet. 

Bürgerinnen und Bürger waren aufgefordert, bestimmten Jahreszahlen die entsprechenden Ereignisse zuzuordnen. Auch unser SPD-Bundestagskandidat Kastriot Krasniqi war aktiv und kam mit vielen ins Gespräch. 

„Wir freuen uns über die Beteiligung der Leichlinger*innen an diesem Nachmittag. Es war interessant gemeinsam auf diese Zeitreise zu gehen. Wir konnten so auch im kleinen Zeigen, was in Deutschland in den letzten Jahrzehnten bewegt wurde,“ so SPD-Vorsitzende Roswitha Süßelbeck.

Diesen Beitrag teilen: