Der neue Stadtrat wählt die stellvertretenden Bürgermeister

Der neue Stadtrat wählt die stellvertretenden Bürgermeister

Am Montagabend konstituierte sich der neue Rat der Stadt Leichlingen in der Schulaula des Gymnasium – ein ungewöhnlicher Ort in besonderer Zeit.
Nach der Amtseinführung des Bürgermeisters wurden die ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Ihre Aufgabe ist, den hauptamtlichen Bürgermeister Frank Steffes (SPD) bei seiner Abwesenheit in repräsentativen Angelegenheiten der Stadt zu vertreten oder an seiner Stelle die Sitzungen des Stadtrates zu leiten.

Einstimmig wurde unser Ratsmitglied Dominik Laufs zu einem der beiden stellvertretenden Bürgermeister bestimmt.

Dominik Laufs

„Es ist etwas Besonderes für mich, mich in meiner Heimatstadt als stellvertretender Bürgermeister engagieren zu dürfen. Ich danke für das Vertrauen des Stadtrats.

Unsere scheidende stellvertretende Bürgermeisterin Erika Horsthemke (SPD) hat vor kurzem gesagt, das Amt bietet die Gelegenheit, Leichlingen nochmal ganz anders kennenzulernen. Ich freue mich nun auf die zukünftigen Begegnungen im neuen Amt und auf den neuen Blickwinkel auf Leichlingen.“

Dominik Laufs, SPD, neuer zweiter Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Leichlingen

Die SPD Leichlingen gratuliert herzlich zur Wahl und wünscht viel Freude im neuen Amt. Ebenso gratulieren wir Maurice Winter (CDU) zu seiner Wahl als erstem stellvertretenden Bürgermeister.

Bürgermeister Frank Steffes (SPD, mitte) mit den neuen stellvertretenden Bürgermeistern Maurice Winter (CDU, links im Bild) und Dominik Laufs (SPD, rechts im Bild).

Diesen Beitrag teilen: