Weniger Plakate – mehr Bäume

Die SPD in Leichlingen und Witzhelden haben in diesem Kommunalwahlkampf ca. 1/3 weniger Plakate drucken lassen als in früheren Wahlkämpfen. Stattdessen investieren wir in Bäume! Auf öffentlichen Flächen oder Flächen, die der Öffentlichkeit dienen, wollen wir Bäume pflanzen. Jede/r der 16 SPD-Stadtratskandidat*innen wird einen Baum pflanzen.

Die SPD-Ratsmitglieder Manfred Aust und Tobias Rottwinkel machten am Freitag, 4. September, den Anfang und setzten ihre Bäume auf dem Gelände der KiTa Schatzkiste in Witzhelden-Kuhle und am Altenzentrum Hasensprungmühle in Leichlingen.
Ratskandidat Sebastian Lemmer pflanzte am Dienstag, 8. September, einen Baum an der KiTa Rgenbogenland. Am selben Tag fanden auch die Bäume von Erhard Kühn und Yvonne Göckemeyer ihren Bestimmungsort: An der Kindertagesstätte Förstchen und am Pilgerheim Weltersbach. Kühn und Göckemeyer kandidieren ebenfalls für den Stadtrat.