Planungen der Fußgängerbrücke Rathausplatz/Brückenstraße gehen voran

Planungen der Fußgängerbrücke Rathausplatz/Brückenstraße gehen voran

[27.08.2020] Gute Nachrichten aus dem Verkehrsausschuss: Viele Leichlinger beklagen, dass die Fußgängerbrücke zwischen Postwiese und Kaufpark/Rathaus wegen Fäulnisschäden nicht mehr standsicher war und gesperrt werden musste. Aber im Hintergrund arbeitet die Verwaltung bereits an einem Ersatzneubau. 

In der Sitzung des Verkehrsausschusses a,m 27.08.2020 wurde beschlossen, einen Förderantrag zum Ersatzneubau der Geh-und Radwegbrücke Brückerfeld zu stellen.

Zusammen... unsere Stadt weiter entwickeln
Zusammen… unsere Stadt weiter entwickeln

Zudem legte sich der Ausschuss mehrheitlich fest, dass die nun noch detailliert zu planende Brücke in Form einer Stab-Bogenbrücke erstellt werden soll. Damit wird sich die neue Brücke an die Form der Marly-Brücke/Bogenbrücke anlehnen. In einem weiteren Schritt soll nun die konkrete („künstlerische“) Gestaltung erarbeitet werden.  Nur UWG und FDP waren dagegen.

Diesen Beitrag teilen: