Klumpenbildung auf dem Kunstrasen beheben

Klumpenbildung auf dem Kunstrasen in der Balker Aue beheben

[14.07.2020] Erneut gibt es Probleme mit Verklebungen und Verklumpungen des Granulats auf dem Kunstrasenplatz in der Balker Aue.

„Aufgrund zahlreicher Beschwerden, die ich von Spielern wie Eltern zum Zustand des Kunstrasenplatzes erfahren habe,“ bittet SPD-Ratsmitglied Reinhold Rünker die Stadtverwaltung um Klärung, was gegen diese Problematik unternommen werden kann.

„Schon im vergangenen Sommer hatten wir die Situation, dass sich das Granulat in eine klebrige zweite Sohle unter den Schuhen verklumpte,“ so Rünker, der selbst beim SC Leichlingen zwei Jugendteams trainiert.

„Damals konnte die Stadt kurzfristig Abhilfe verschaffen. Leider war das nicht von Dauer. Wir werden uns daher Gedanken darüber machen müssen, wie wir den Kunstrasenplatz bald grundlegender sanieren können. Dazu werden wir mit Blick auf die kommenden Haushaltsberatungen initiativ.“

Diesen Beitrag teilen: