InHK Witzhelden ist gestartet

Blick auf Witzhelden im Dezember 2016

Ende September gab es die 1. Veranstaltung zum InHK Witzhelden – mit fast 100 Bürger*innen. Mit einer aktiven Bürgerschaft wurde eine Ideensamm-lung erstellt.Das Stadtentwicklungsbüro sammelt alle Ideen, bündelt sie und prüft sie auf mögliche Umsetzbarkeit. Die Stadtver-waltung wird diese Ergebnisse auf der Homepage der Stadt für alle nachlesbar einstellen. Im Frühjahr 2020 kommt es voraussichtlich zum nächsten Treffen, in der das Stadtentwicklungsbüro alle umsetzbaren Projekte vorstellen wird.

Die SPD Witzhelden hat bei diesem Treffen beobachtet – und bedauert es sehr -, dass kaum junge Leute teilnahmen. Wir werden daher in Form eines online-Fragebogens den Versuch starten, Meinungen, Ideen u.a. der jungen Generation einzuholen.

Der SPD-Bezirksausschussvorsitzende Wolfgang Legrand hofft, dass die Jugend den Weg zur 2. Veranstaltung findet !

Mit einer Umsetzung erster Ideen ist vor 2022 nicht zu rechnen. Das InHK Verfahren ist arbeits– und zeitintensiv, lohnt sich aber für die Zukunft unseres schönen Höhendorfes !

Hier Link und QR-Code zur Befragung: