Antrag: „Fahrradparkhaus light“ am Bahnhof Leichlingen

Erhard Kühn
Portraitfoto Dominik Laufs
Dominik Laufs

Die SPD-Fraktion hegt die Hoffnung, dass die Stadt an Fördermittel des Nahverkehr Rheinland (NVR) für eine Umsetzung des Baus eines Fahrradparkhauses am Bahnhof Leichlingen gelangen kann. Daher haben wir beantragt:

1.     Die Stadt Leichlingen meldet bis zum 31. März 2020 beim Nahverkehr Rheinland (NVR) als Maßnahme zur ÖPNV-Förderung die Errichtung eines „Fahrradparkhauses light“ am Bahnhof Leichlingen an.
2.    Die Verwaltung wird beauftragt, bis dahin die erforderlichen Anmeldeunterlagen, ggf. nach Rückabstimmung mit den politischen Gremien, zu erstellen.

[…] Die SPD-Fraktion wünscht, dass in der Sitzung des IVB am 6. Februar als letzte Sitzung des Fachausschusses vor der Anmeldefrist ein Grundsatzbeschluss getroffen wird und die Verwaltung entsprechende Planungen – auf Grundlage von Vorstellungen und Ideen der politischen Gremien – eigenverantwortlich angeht und beim NVR beantragt.
Seitens der SPD-Fraktion wird angeregt, den Antrag ohne Verwaltungsvorlage in der Sitzung des IVB am 6. Februar 2020 zu beraten.

Den vollständigen Antrag finden Sie hier:

Der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet darüber: