Volles Bürgerhaus: so viel Neujahrsempfang war lange nicht mehr!

Volles Bürgerhaus: so viel Neujahrsempfang war lange nicht mehr!

Zahlreiche BürgerInnen, junge, ältere, mit oder ohne Kinder, VertreterInnen von Vereinen, aktive und ehemalige Verwaltungsmitarbeiter oder GenossInnen aus der Nachbarschaft folgten am 11. Januar der Einladung des SPD Ortsvereins Leichlingen um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt saß Bürgermeister Frank Steffes auf dem roten Sofa und lud jede und jeden ein, sich mit einer oder mehreren Fragen neben ihn zu setzen.

„Wie schätzt du die aktuelle Lage der Bundespartei ein, wann kommen elektrische Ladesäulen in die Stadt oder was wird aus dem Globolus, wenn es demnächst in der Innenstadt mit dem Neubau an der Wupper weitergeht?“ waren nur einige der neugierigen Fragen.

Es sei vieles konkret auf den Weg gebracht worden, die Ernte werde zur Kommualwahl im September eingefahren und niemand müsse sich wegducken, so der Bürgermeister. Auch die SPD-Vorsitzende Roswitha Süßelbeck betonte die Erfolge und den Teamgeist der Partei und Fraktion. Nicht wenige Gäste bedankten sich bei ihr für die Einladung und sagten, wie wichtig die örtliche SPD für sie zur Orientierung sei.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs ehrte die SPD auch langjährige Mitglieder. Die Jubilare Christian Stark (vorne links), Rolf Bachhausen (mitte sitzend) und Rainer E. Finke (rechts sitzend) sind bereits 1969 eingetreten und somit 50 Jahre der SPD treu.

Zum Abschluss wurden langjährige GenossInnen für ihre Treue geehrt und das Leichlinger Prinzenpaar rundete samt Gefolge stimmungsvoll eine erfolgreiche Veranstaltung ab. Wir wünschen allen Menschen in und um unserer Blütenstadt ein friedliches und gesundes Jahr 2020!

Diesen Beitrag teilen: