SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis wählte neuen Vorsitzenden und freute sich über NOWABO

Marcel Kreutz, neuer SPD-Vorsitzender im Rheinisch Bergischen Kreis

Marcel Kreutz ist den neue Vorsitzende der SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis. Der 32-jährige ist vor mehr als 10 Jahre als Jugendlicher in die SPD eingetreten und seit dem politisch sehr aktiv. Zunächst bei den Jusos, dann in der Kommunalpolitik als Ratsmitglied in Bergisch-Gladbach und auf Kreisebene. Neben Kreutz wählten die Delegierten auf dem Kreisparteitag auch Heike Engels (Burscheid), Hinrich Schipper (Kürten) und Simon Dannhauer (Rösrath) zu stellvertretenden Vorsitzenden. Auch Kassiererin, Schriftführer und weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt.

Auf dem Kreisparteitag war Norbert Walter-Borjans (genannt NOWABO), Kandidat für den SPD-Parteivorsitz, zu Gast. In seiner Rede skizzierte Borjans seine Vorstellungen für die zukünftige Ausrichtung der SPD. Die 120 anwesenden Parteimitglieder und viele Gäste lauschten Walter-Borjans interessiert. Der ehemalige NRW-Finanzminister ist in Köln beheimatet und freute sich sichtlich über sein „Heimspiel“ im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Norbert Walter-Borjans (NOWABO)(mitte) gemeinsam mit den Delegierten der SPD Leichlingen auf dem Kreisparteitag der SPD in Bergisch Gladbach