Gut besuchte „KOMMT-ZUSAMMEN-TOUR“ auch in Leichlingen

Am Mittwoch den 15. Mai war was los im Brückerfeld: Die SPD Leichlingen hatte zur „Kommt-zusammen-Tour“ eingeladen. Deutschlandweit reisen Themen- und Food-Trucks für die SPD anlässlich der Europawahl durch die Lande. Vor Ort werden dann die Wagentüren geöffnet, um die Menschen zur Europawahl zu informieren, frische kostenlose Waffeln zu verteilen und um sich gemeinsam bei Kaffee und Waffeln über Europa und die Wahl am 26. Mai auszutauschen.

Foto der SPD-Tour "Kommt zusammen für Europa" am 15. Mai 2019
SPD-Kommt-Zusammen-Tour am 15. Mai 2019 im Brückerfeld

Viele Leichlingerinnen und Leichlinger nutzten am Mittwoch die Chance und kamen spontan zusammen um sich über Europa zu unterhalten, eine Waffel zu genießen oder die Kinder auf der SPD-Hüpfburg toben zu lassen.

Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Roswitha Süßelbeck resümiert: „Es war ein sehr schöner Nachmittag. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Auch SPD-Europakandidat Ingo Weber aus Leverkusen war für das gesamte Event da und konnte viele Informationen verteilen. Wir möchten den Menschen das Positive an Europa näher bringen: Europa bringt uns Frieden, Zusammenhalt, Wirtschaftlichen Fortschritt und Internationalen Austausch. Uns ist es nicht egal, wie es anderen Menschen auf unserem Kontinent geht. Die SPD und unsere europäischen Schwesterparteien stehen für soziale Gerechtigkeit und Freiheit – in ganz Europa.