Exkursion: heimische Flora und Fauna mit der Offenland-Stiftung

Exkursion: heimische Flora und Fauna mit der Offenland-Stiftung

Die SPD Leichlingen lädt alle Bürger*innen zu einer Exkursion mit der Offenland–Stiftung für Sonntag, 15. August 2021, 10:30 Uhr, Treffpunkt Gasthaus Trompete, herzlich ein.

Dr. Sascha Eilmus wird uns zu den Natur-Arealen der Offenland-Stiftung am Rothenberg begleiten und uns fachkundig über die Arbeit der Stiftung informieren. Er wird uns Flora und Fauna vor Ort vorstellen und die Potenziale der extensiven Pflege der Natur näherbringen. Alle Teilnehmenden sind anschließend, ca. 12 Uhr, zur Diskussion mit unserem Bundestagskandidaten Kastriot Krasniqi ins Gasthaus Trompete herzlich eingeladen, um den Vormittag ausklingen zu lassen.

Unsere Natur hat viel zu bieten. Wir müssen Sie pflegen und schonen. Foto: Offenland-Stiftung

Über Offenland: Ziel der Offenland-Stiftung ist es, in Leverkusen und Umgebung die Menschen für die Bedeutung des Lebensraums Offenland in seinen vielfältigen Erscheinungsformen zu sensibilisieren, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und potenziell wertvolle Offenlandflächen anzukaufen oder langfristig zu pachten und im Sinne der Stiftung zu entwickeln. Mehr Infos: https://www.offenland.info/aufgaben-und-ziele

Diesen Beitrag teilen: