Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausflug mit Führung: „Weg der Demokratie“

7. Dezember|9:0016:45

Wir laden Sie ein: Am Samstag, 7. Dezember 2019 zu einem Ausflug mit Führung über den „Weg der Demokratie“ nach Bonn. Unter sachkundiger Leitung von Herbert Schumacher wird an prägnanten Stationen über das politische Geschehen im ehemaligen Regierungsviertel informiert. 60 Jahre Demokratiegeschichte verdeutlichen aber auch den Strukturwandel der letzten Jahre. Stationen werden u. a. sein: Bundesrat, Bundestag, Bundespressekonferenz, Villa Hammerschmidt, Erich-Ollenhauer-Haus, die „Baracke“ SPD Bundesparteizentrale. 

  • Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anreise mit der Bahn zahlt die SPD. Das Mittagessen zahlt jede/r Teilnehmer/in selbst.
  • Um Anmeldung wird gebeten unter info@spd-leichlingen.de oder 02175 / 2377
  • Die Abfahrt in Leichlingen am 07.12. findet pünktlich um 09:09 Uhr mit der RB48 statt. Wir bitten daher, dass die Teilnehmer spätestens um 8:50 Uhr am Bahnhof sind. Rückkunft ist gegen 16:45 Uhr geplant.
  • Wer in Bonn bleiben und den Weihnachtsmarkt besuchen will, kann das gerne tun. Die Rückfahrt muss dann aber selbst bezahlt werden.

Hier: Veranstaltungshinweise/Flyer

Details

Datum:
7. Dezember
Zeit:
9:00–16:45

Veranstalter

SPD-Ortsverein Leichlingen

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Bahnhof Leichlingen
Am Bahnhof
Leichlingen, 42799 Deutschland